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Adidas – Be the difference Kampagne im Sprint

Die Kampagne “Be the difference” von Adidas rund um die Champions League war voll im Gange, als unser Auftraggeber mit einer Sonderidee auf uns zukam. Mutig, wie wir waren, nahmen wir die Challenge an, die keiner machen wollte. Die Idee: bei einem Aktivierungsevent mit Fußbällen auf eine verputzte Wand bolzen, sodass der Putz bröckelt und ein dahinterliegendes Kampagnenmotiv freigeschossen wird.
Stressige Wochen standen uns bevor. Aber es hat sich sowas von gelohnt.

Wir aktivierten unser Netzwerk und fanden tatsächlich jemanden, der einen Spezialwandputz entwickelte, der besonders bröckelig ist. Die Eventfläche mit 600 qm Hausfassade in Berlin-Mitte war schnell ausfindig gemacht. Nun musste es sehr schnell gehen.


2.500 Liter Putz, 10 Graffiti-Künstler, 500 Sprühdosen, 600 qm Rollrasen, 12 Tonnen Gerüstrohre und 18 Tonnen Beton zum Beschweren der Gerüstbauten. Die wahrscheinlich uniqueste Eventfläche in Berlin war geboren. Alles war ready, um mit Fußbällen frei gebolzt zu werden. Fehlt nur noch eins.

Und zwar rund 350 Fans, die mit den neuen adidas Champions League Bällen in neuen adidas Schuhen die Wand vom Putz befreiten. Mugge und Drinks for free. Schließlich entstand bei allen ein Teamgeist, die Wand zu “besiegen”. Ende gut, alles gut. Der Putz fiel, das Motiv erschien. Aufatmen bei allen und H5 für die ganze Gang.

Künstler auf einem Stehlift bringt in der Höhe den Spezialputz an der Hauswand an
Detailaufnahme von abbröckelndem Putz, das Motiv dahinter lässt sich langsam erahnen
verschiedene Bilder zeigen Impressionen von der Aktion und dem Event.
Weitere Aufnahme von abbröckelndem Putz und dem eigentlichen Bild dahinter.
Menschenmenge steht vor der Mauer und beobachtet das abbröckeln des Putzes
LinkedIn – Be the change. Make the change.
Eine Jobplattform geht steil mit Positivity und Urban Art.
Milka Waves – Aktivierung weckt Kindheitserinnerungen
Eine Detailaufnahme der großen Milka-Waves-Rutschanlage
Erlebnismarketing, das im Bällebad endet.