• #loud

SC Borea – Der Sturm aus der Dresdner Heide

SC Borea Dresden kennt in Dresden kaum einer. Dabei ist der Fußballclub aus der Dresdner Neustadt eigentlich die Kaderschmiede von DY-NA-MO. Auch deshalb wollte sich der Club neu aufstellen und frischen Wind reinbringen.

Als Anlaufpunkt für Kinder und Erwachsene im bunten Dresdner Stadtteil will der Club wieder wahrgenommen werden und die eigenen gelebten Werte endlich auch auf dem Dress sichtbar machen. Unser Einsatz, von der Kabine direkt auf den Platz.


Was vereint einen Sportclub? Spaß an Bewegung, Gemeinschaft und ein Logo, das man selbst nicht nur am Wochenende gern trägt. So gab’s was ganz Neues auf die Brust. Boreas, Gott des Nordwindes; die Lage an der Dresdner Heide mit ihren Wildschweinen und die bestehende Farbe Orange wurden zum markanten Markendesign aufgestellt.

Neben dem neuen, roughen Markenauftritt macht auch das Merch nun ‘ne große Welle im Stadtteil. Denn Boreas sieht man immer häufiger im Szeneviertel und das macht mächtig Eindruck auch außerhalb des Stadions.

Rückenaufnahme eine Fußballspielers mit neuem Borea Trikot
großer orangener Schriftzug „Der Sturm aus dem Dresdner Norden”
Grafik zeigt zwei verschiedene Ausführungen des neuen Borea Trikots
Ein Plakat im öffentlichen Raum mit Werbung für das nächste Spiel
Bild von zwei verschiedenen SC Borea Fan Basecaps
Fan mit Borea Pullover auf dem steht „Mein Kiez. Mein Spiel. 01099"
Zwei SC Borea Merch-Sticker kleben an einer Stange eines Schildes.
planhero – Auffallen gegen Ausfälle
Revolte für eine Pflegepersonalplanungs-App mit Kante und Mission.
Lohrmanns Brew – Markenidentität, Corporate Design, Marketingkampagne
Zu sehen ist eine Flasche von oben mit Blick auf den Kronkorken
Ungewöhnliche Marken brauchen ungewöhnliche Markendesigns.