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BAMA – Entstaubt. Geputzt. Poliert.

"One fits all" ist out. Das spürst du sogar im Schuhpflegebereich. Der bekannte Hersteller BAMA brauchte daher eine Aufpolierung, um mit der Zeit Schritt zu halten. Wir haben gemeinsam die Marke unter die Lupe genommen und aufgedeckt, da ist Potenzial für mehr als nur eine Marke drin. Ein ganzes Schuhregal voller Marken.

Die Diversität der Gesellschaft findet man immer öfter in der Diversität von Produkten und Marken wieder. So checkten wir den Markt und Mitbewerber ab. Tadaaa, es kam zur Marken-Mehrlingsgeburt für den Premium-, Sneaker-, Mainstream-Markt. Für alle was dabei. Angefangen für eine neue Premium-Marke erarbeiteten wir die Positionierung: So Premium sein, dass die Schuhpflege nicht in der alten Pappkiste im Schrank landet, sondern im Flur locker als Deko durchgehen können.


Mit der neuen Markenidentität am Schuh entwickelten wir das neue Produktdesign. Die sanfte, cleane und hochwertige Anmutung machen die Schuhpflege nun wieder zum Must-have und Must-do. Zuhaus und anderswo. Für mehr Komfort und Werterhalt für deine Lieblingsschuhe.

Hier werden verschiedene Muster gezeigt, die als Keyvisual für die unterschiedlichen Produkte eingesetzt werden.
Hier ist der untere Teil von Frauenbeinen zu sehen. Die Frauen tragen edle Schuhe in beige und weiß.
Hier wird die Bildwelt von BAMA New gezeigt. Die Bilder sind in hellen erdigen und pastelligen Farben gehalten.
Ein Produktfoto der Schuhcreme, wie sie auf einem Sideboard steht, daneben liegt eine Schuhbürste
Das Post-Milch-Zeitalter kommt!
Eine Illustration einer Milchflasche als aufsteigende Rakete.
Der Markt zieht weiter. Wie halte ich strategisch mit meinem Unternehmen Schritt?
Lohrmanns Brew – Markenidentität, Corporate Design, Marketingkampagne
Zu sehen ist eine Flasche von oben mit Blick auf den Kronkorken
Ungewöhnliche Marken brauchen ungewöhnliche Markendesigns.